Christ sein

Christus spricht: "Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen".

So steht es im Matthäusevangelium. In unserer Kirche wollen wir das erleben.

In der Taufe lädt Gott uns Menschen ein, seine Kinder zu sein und so als Geschwister miteinander zu leben. Jesus Christus hat uns den liebevollen Umgang miteinander vorgelebt und ans Herz gelegt.

Christ sein kann man nicht für sich sich alleine. Man kann alleine in der Bibel lesen und alleine beten, aber erst in der Gemeinschaft erfüllen wir Christi Gebot den Nächsten zu lieben, indem wir füreinander da sind und miteinander Leben teilen.

Dazu lädt die Kirche ein. In die Gruppen und Kreise, zu den Gottesdiensten und Veranstaltungen und zu Feiern bei den unterschiedlichen besonderen Anlässen.

Hier wollen wir in der Gemeinschaft Gottes Nähe suchen und uns den Segen Gottes zusprechen lassen.