Pastorin Heidrun Ott - Vakanzvertretung

Frau Ott hat ab 1. August 2022 die Vakanzvertretung für die Warnfriedgemeinde Osteel übernommen.

Sie ist auch Ihre Ansprechpartnerin in der Seelsorge.

 

Frau Ott stellt sich vor:

Moin!

Mein Name ist Heidrun Ott. Ich bin 58 Jahre alt und wohne in Aurich, da mein Mann dort Gemeindepastor ist. Ich habe zwei erwachsene Kinder.

Nach Absprache mit dem Superintendenten werde ich die Vakanzvertretung für Osteel übernehmen. Außerdem mache ich die Vakanzvertretung in Nesse, sowie in Berumerfehn. 
Das bedeutet, dass ich Ansprechpartnerin für Kirchenvorstand, Mitarbeitende und Gemeindemitglieder bin. Soweit es möglich ist, übernehme ich auch Gottesdienste, Beerdigungen und Trauungen.
Pastor Riesebeck wird auch einen Teil der Beerdigungen übernehmen und Pastorin Cuno den Konfirmandenunterricht. 

Seit 1. Juni 2019 bin ich Pastorin für Vertretungstätigkeiten im Kirchenkreis. Mit der anderen halben Stelle arbeite ich ebenfalls mit einer halben Stelle in der Altenseelsorge. 
Ich bin Pastorin geworden, weil ich in meiner Heimatgemeinde viele gute Erfahrungen mit älteren Menschen gemacht habe. Ich bin beeindruckt von den unterschiedlichen Lebenswegen und davon, wie Menschen Schweres bewältigen. Außerdem war ich als Jugendliche sehr aktiv in Kirchengemeindlicher Jugendarbeit.

Mir ist die Kirchengemeinde Osteel bereits von einigen Vertretungstätigkeiten bekannt und ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!

 

Pastorin Heidrun Ott
Esenser Straße 215
26607 Aurich